Moselvergleichsregatta Traben-Trarbach am 24.08.2013

Am Samstag, den 24.08.2013 fand die alljährliche Moselvergleichsregatta in Traben-Trarbach statt. Bei wechselhaften Wetterbedingungen war die Wettkampfdistanz vom 500 m zu durchrudern. Da grundsätzlich nur Starts in der offenen Gewichtsklasse möglich waren, mussten unsere Leichtgewichte leider gegen die „Schweren“ starten, was die Siegchancen natürlich wesentlich verringern sollte. Eine getrennte Rennwertung fand, mit Ausnahme in den Leistungsklassen, nicht statt.

Thomas Schmidt startete im Junior-Männer B-Einer und konnte mit einem sehr gut eingeteilten Rennen in 2:09,31 Minuten vor dem Boot des RVT in seiner Leistungsklasse den Sieg erringen.

Matthias Bleser (JG 2000) musste im Jungen-Einer gegen ältere Jungen der Leistungsklasse I des Jahrgangs 1999 antreten und konnte in diesem Kreis nur den dritten Platz erreichen. Ihm wurde dennoch aufgrund seiner niedrigeren Leistungsklasse am Siegersteg das begehrte „Radadelchen“ überreicht.

Katharina Bauer und Antonia Bleser starteten im Mädchen Doppelzweier JG 1999/2000 ein furioses Rennen, wurden jedoch ca. 50 Meter vor dem Ziel von den beiden Mädchen aus Treis-Karden abgefangen und kamen mit nur zwei zehntel Sekunden als zweite ins Ziel.

Johannes Thein musste mit seinen Partner Jakob Schauer (RVT) im Jungen Doppelzweier 1999 gegen die in der Saison bereits sehr erfolgreichen „schweren Jungs“ des Koblenzer RC antreten. Sie mussten sich im Vier-Boote-Feld leider mit dem undankbaren  zweiten Platz zufrieden geben.

Gegen diese Koblenzer Jungen musste Johannes Thein anschließend auch im Jungen Einer JG 1999 starten. Einen der beiden konnte er schlagen und landete hinter dem Schlagmann des Koblenzer Doppelzweiers mit einer Zeit von 2:03 Minuten immerhin auf Rang zwei von insgesamt neun gestarteten Booten.