9. Kurpfälzische Langstreckenregatta Mannheim

Am Sonntag, 16. November 2014, fand die “9. Kurpfälzische Langstreckenregatta“ in Mannheim statt. Zu bewältigen galt eine Streckenlänge von 6 km. 

Für die frühen Starter am Morgen waren die Wetterbedingung sehr unglücklich: Es regnete wie aus Kübeln. Doch dafür hatten die Rudere, die nachmittags starteten, einen umso größeren Vorteil. Denn durch den Regen wurde die Strömung stärker. Deshalb kann man die Zeiten auch nicht direkt vergleichen.

Weitere Resultate dieses Wetters waren feststeckende Autos oder die Verwandlung unseres vorher recht sauberen Vereinsbus zum Matschungeheuer. smiley-smile.gif Doch diese Kleinigkeiten konnten uns natürlich nicht davon abbringen, unsere Gegner ins Schwitzen zu bringen! 

 

 

Bei der Langstrecke konnten folgende Ergebnisse konnten erzielt werden: 

Rennen 10 (JM 2- B) Rennbeginn:10:31

  1. Rgm. RV Treviris(RVT)/RG Trier(RGT) Jakob Schauer (RVT), JohannesThein (RGT)  21:58 Minuten
  2. RC Aschaffenburg 
  3. Rgm. Regensburger RK(RRK)/Regensburger RV(RRV) 
  4. Limburger ClfW 

Rennen 25 (JM 1x B LG)

51. RG Trier Matthias Bleser (56 Boote)   22:11 Minuten

Rennen 26 (JF 1x B)

5.   RG Trier Katharina Bauer (20 Boote)   20:44 Minuten

Rennen 27 (JF 1x B LG)

13. RG Trier Antonia Bleser  (18 Boote)   21:54 Minuten