Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen  in Berlin 2014

Auch dieses Jahr fand der Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen vom 4. bis 6. Juli 2014 in Berlin mit trierischer Beteiligung statt. Unser Mixed-Vierer 2000, bestehend aus Daniel Gebhard, Matthias Bleser, Katharina Bauer und Antonia Bleser mit Steuerfrau Andrea Schmidt, hatte sich drei Wochen zuvor in Saarburg bei dem Landesentscheid über die Langstrecke qualifiziert und vertrat somit Rheinland-Pfalz.

Am Anreisetag gab es viel Aufregung um die Übernachtungsmöglichkeiten, da in dem Lager von Rheinland-Pfalz Männer mit Schlagstöcken reinkamen und so die gesamte Mannschaft vor dem wichtigen Rennen nochmal umquartiert werden musste. 

Das erste Rennen, die Langstrecke über 3000m, überstanden wir trotz wenig Schlaf dann doch ganz gut. Als erstes Rennen mussten wir früh aufstehen und erzielten letztendlich in einem Bootsfeld von 23 Booten folgendes Ergebnis:

Langstrecke  Mix 4x+ 00/01 2. Platz 12:46min  4.Abteilung

8. Platz insgesamt

 

Am nächsten Tag fand der Zusatzwettbewerb statt. Bei hohen Temperaturen wetteiferten alle in nach Namen geordneten Riegen gegen jeweils 5 andere Bundesländer. 

Matthias Bleser/Katharina Bauer   6. Platz   2.Abteilung

Daniel Gebhard                              1.Platz   

Andrea Schmidt/Antonia Bleser    3.Platz   12.Abteilung

Außerdem fanden an diesem Tag auch noch die Betreuerrennen über 500 m statt. Nachdem wir ihn überredet hatten, startete unser Betreuer Tobias Dahlem in einem Männervierer. Nachdem zweiten Ablegen, da er ein Skull zerbrochen hatte, kamen sie als erstes Boot ins Ziel und fuhren so eine Goldmedaille ein.

 

Am Sonntag, dem letzten Tag, war es dann Zeit für die Kurzstrecke über 1000 m. Unser Boot startete im B-Finale und wir waren dieses Mal fast das letzte Rennen. Gegen 5 Konkurrenten erzielten wir dieses Ergebnis:

Kurzstrecke  Mix 4x+ 00/01 3. Platz 03:43.81 min

6. Platz insgesamt

 

Während den vier Tagen zeigte sich die Kalkseearena sehr sommerlich. Auch waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danken hiermit noch unseren Trainern, die uns soweit trainieren konnten.

 

3_P1010191k.jpg

8_IMG_0054k.jpg

9_IMG_9940k.jpg

10_IMG_9988k.jpg