Saarregatta am 15.06. in Saarburg

Nachdem wir am Samstag schon erfolgreich im Vierer gestartet waren, starteten wir am Sonntag nochmal im Mixed-Vierer und jeweils die Mädels und Jungs im Zweier. 

Das erste Rennen fuhren unsere Jungs. Als Schwergewichte starteten sie gegen andere Mainzer Schwergewichte und Wormser Leichtgewichte. Das 400 Meter lange Rennen musste nach ungefähr der Hälfte neu gestartet werden, da sie mit einem Boot kollidierten. Dies war für RGT von Vorteil, da die Jungen im ersten Rennen zurückgelegen hatten. Das Wiederholungsrennen lief besser und sie kamen nur knapp nach den Leichtgewichten, aber mit gutem Vorsprung auf die Schwergewichte ins Ziel. In ihrer Klasse hatten sie also gesiegt, da die Wormser als Leichtgewichte außer Konkurrenz fuhren. 

Kurz nach uns starteten unsere Mädels. Sie starteten als Leichtgewichte gegen Schwergewichte aus Saarbrücken. Knapp hinter den Ruderinnen aus Saarbrücken kamen sie ins Ziel. 

Zuletzt starteten wir wieder in unserem Holzvierer „Tausendvierzehn“. Am Start war   ein Mädchenvierer (außer Konkurrenz) und ein Mixed-Vierer aus Mainz. In diesem Rennen gingen wir als zweite durchs Ziel. 

Alles in allem sind ein erster und zwei zweite Plätze eine gute Bilanz. Wir hatten wieder viel Spaß am Sonntag und danken auch den zahlreichen Schlachtenbummlern.

 

5_DSC_0927k.jpg

6_DSC_0979k.jpg

7_DSC_0997k.jpg