Trainigslager in Mainz vom 27. bis 29.6.2014

Als Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb in Rüdersdorf hat der Verband die Teilnehmer zu einem Trainigswochenende nach Mainz eingeladen.  Dort hatten wir nochmal den Chance eine Woche vor dem BW intensiv zu trainieren und eine letzte Belastung über 3000m und 1000m zufahren.

Am Freitag direkt nach Schulschluss ging es auch schon los.

Als wir endlich in Mainz waren wurden wir erstmal von der Größe des Maiver Rudervereins erschlagen, der im Vergleich zu unserem Verein riesig ist. Dann hieß es ab aufs Wasser bevor der erste Regen kommt und zu unseren Missgunsten sollte es im Laufe des Wochenendes noch sehr viel regnen…

Auf dem Wasser mussten wir um in den Seitenarm zu kommen, wo trainiert wird, den Rhein überqueren, der eine für Moselruderer gewaltige Strömung hat. Und wir im Mixed- Vierer hatten sogar Angst vor der Strömung und den „Wellen“.

Übernachten konnten wir im Kraftraum der MRV.

Am nächsten Tag standen 3000m Belastung auf dem Trainigsplan. Die Strecke bewältigten wir als schnellstes Boot. Am Abend lernten wir die Aufgaben des Zustzwettbewerbs kennen. 

Der letzte Tag kam und mit ihm wurde die Kurzstrecke über 1000m trainiert. Nachdem alle Boote es in das Ziel geschafft hatten ging es ans Abriggern und Aufladen. Wir konnten stolz unseren vom Land geliehen Fillippi- Vierer auf den Weg nach Berlin schicken und uns wieder zurück nach Trier um  zuhause die letzten Vorbereitungen für den BW zu treffen.