Trainingslager in Radolfzell 

In der letzten Woche unserer Sommerferien ging es los zum Ruderclub Undine Radolfzell am Bodensee. Das Trainingslager dauerte vom 29.08 bis zum 06.09. 2014. Unsere kleine Mannschaft durfte bei Wolfgang Fritsch, der vielen nicht nur als Vater unseres Trainers Michael sondern auch als erfolgreicherer Ruderer und Trainer bekannt sein dürfte, übernachten. Bei überwiegend schönem Wetter gab es schon morgens vor dem Frühstück eine Einheit. Insgesamt kamen wir auf 3 Einheiten pro Tag. Mit Ruderern der Undine konnten wir zum ersten Mal Achter mit Riemen fahren. Abwechslung neben dem Training boten dabei Ausflüge nach Konstanz und in die Wassersportabteilung der Universität und unsere Einkäufe für das Essen. 

Die Tage am Bodensee waren eine sehr schöne Erfahrung. Wir konnten viele Anregungen für unseren Verein mitnehmen und haben viel über das Rudern gelernt. Dafür danken wir Michi und seinem Vater Wolfgang und auch dem Ruderclub Undine für die Bereitstellung des Materials. 

IMG-20150301-WA0026_klein_a.jpg
IMG-20150301-WA0034_klein.jpgIMG-20150301-WA0004_klein.jpg