3. Trierer Drachenbootrennen am 23.8.15

Das 3. Trierer Drachenbootrennen fand am Sonntag, 23.08.2015 am Zurlaubener Ufer, Mosel km 191statt. Die Regatta ist für private Gruppen, Vereine und Firmenteams offen.
  • Trierer City Cup für Mannschaften aus Trier und Umgebung, Boote, Steuerleute sowie die Paddelausrüstung wurden gestellt.
  • Fun-Klasse für wassersporterfahrene Teams, Boote wurden gestellt, eigene Steuerleute und Paddelausrüstung waren erwünscht und erlaubt.
  Gefahren wurde in Juniorbooten für max. 10 Paddler/Boot. Bootsbesetzung: mind. 4 Damen in allen Klassen. Jedes Team ist mind. 3 Rennen gefahren. Gewertet wurde nach Punkten. Die drei Teams mit den meisten Punkten sind im jeweiligen Finale gegeneinander angetreten. 
HPY_6426k.jpg HPY_6510k.jpg
HPY_6559k.jpg HPY_6602k.jpg 

Ergebnisse

TRIERER City-Cup

1. Volksbank Trier
2. NATUS team:work
3. De Treverer
4. Die Steuer-Ungeheuer
5. Diakonie-Vinum
6. Jugendherbergs Piraten       
7. Mutterhausdrachen

Fun-Cup

1. TKF Trierer Kanufahrer
2. SKC Saarwölfe Saarbrücken
3. AWO Drachen Dillingen
4. Draco Treverorum
5. Rhein-Neckar-Dragons Mannheim
6. US Boot Saarlouis 

Pinkpaddler-Cup

1. Pinkladies Schierstein
2. Pink Fighters Saar
3. PinkPaddler Trier