10 Jahre Draco Treverorum - Hipp Hipp Hurra!

Drachenboot-Jubiläum bei der RGT - das musste gefeiert werden! Am Samstag, 16. Juli, war es soweit: zwei Boote gefüllt mit PinkPaddlern und dem Mixed Team. Ab ins Wasser - auch bei niedrigem Pegelstand der Mosel - und ab ging’s. Mit voller Motivation und viel Spaß wurde mit den Paddeln ins Wasser gestochen. Bis plötzlich ein Motorboot mit hoher Geschwindigkeit ungebremst an uns vorbei rauschte. Was für A…(ngeber) Die Empörung war riesengroß. Die beiden frechen Bootsfahrer blieben von unseren wütenden Beschimpfungen völlig unberührt. Selbst die Androhung einer Anzeige brachte sie nur zum Lachen. Tatsächlich haben sie uns auch noch ungebeten fotografiert. Unglaublich!

  Draco-10-Jahre_2 k.jpg
Draco-10-Jahre_4 k.jpg
Draco_10-Jahre_1 k.jpg  

Und dann stellt sich heraus: das sind Berni und Margit - selbst engagierte Draco-Paddler - in Undercover-Mission! 10 Jahre Draco auf „Film“ bannen (ok: heute natürlich auf „Chip“). Beim anschließenden Erfrischungstrink/-snack in - jetzt drei - Booten auf der Mosel haben wir uns köstlich über diese Aktion amüsiert.

Bei unserer anschließenden Party im Clubhaus gab’s übrigens auch noch ein paar Jubilare:
Marion, Gründerin der Drachenbootabteilung, Hanns-Peter und Hans-Josef für ihre Treue zum Verein als „dienstälteste“ aktive Paddler.
Marina, Margit und Tanja als dienstjüngste aktive Mitglieder.

 

  Draco-10-Jahre_5 k.jpg

Mit einem „all you can schlemm“-Buffet als Gemeinschafts-produktion aller Paddler (vielen Dank für Euren Einsatz, Yummi!) mit leckeren Steaks vom Grill (Danke, Sascha und Lars) und erfrischenden Cocktails von unseren PinkPaddler-Damen (Prost, Mädels) fand dieser Tag einen gebührenden Abschluss. Dazu gibt’s nur ein Statement: Was für ein phantastisches Fest! To be continued!! Auf die nächsten 10 Jahre.

  Draco-10-Jahre_3 k.jpg