Bootstaufe Augusta

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 30.4.2022 wurde auch unser neuer Gig-Doppelachter getauft. Unseren alten Gig-Achter hatten wir schon vor einiger Zeit verkauft, er war zu schwer zum Tragen, außerdem können viele unserer Aktiven nur mit Skulls richtig rudern. Wir brauchten also einen Doppelachter. Der Vorstand machte sich auf die Suche und fand in Esslingen einen hervorragend erhaltenen Gig-Doppelachter. Der Entschluss, ihn zu kaufen, war dann schnell gefasst. Am Sonntag, 24. April fuhren Georg und Uwe nach Esslingen, luden den Achter  bei strömenden Regen auf und brachtern Ihn nach Trier.

Bei der Taufe am 30. April sprachen außer unserem Vorsitzenden Gerhard Kolb auch Andreas Becker, Beirat der Joachim Neuerburg Stiftung. Unser Vorstand hatte nämlich für den Kauf des Achters Sponsoren gesucht. Die Stiftung wollte, wie Herr Becker erläuterte, nicht kleckern, sondern den gesamten Kaufpreis übernehmen. Vielen Dank!

Um einen Namen zu finden, waren die Mitglieder aufgefordert, Vorschläge zu machen. Der Vorstand entschied sich dann für Evas Vorschlag "Augusta" und Eva durfte dann auch das Boot taufen.

Text: Rolf
Bilder: Oliver

  Achter oN k.jpgBecker+Kolb k.jpg
Sektöffnung k.jpgEva tauft Spitze k.jpgEva tauft k.jpgEva mit Blumenstrauß 2 k.jpg