„Frühlingsfahrt“ der Drachenbootpaddler

Bei wunderschönem Wetter ging es am Ostermontag zu einer Paddelfahrt auf die Saar. Nach dem gemeinsamen Verladen unseres Drachenbootes fuhren wir mit dem Bus der Rudergesellschaft nach Schoden. Unter den Blicken vieler neugieriger Spaziergänger ließen wir das Boot zu Wasser und paddelten an Saarburg vorbei bis nach Serrig.

Auf einer entspannten Rückfahrt mit der Strömung, stärkten sich die gut gelaunten TeilnehmerInnen mit einem Picknick an der Leukbachmündung in Saarburg. Danach ging es wieder ab ins Boot und Leinen los. Sonne und Wind beflügelten unsere Fahrt auf einer Strecke von 14,5 km. In geselliger Runde wurde anschließend noch auf eine erfolgreiche Tour im „Büdchen“ in Schoden angestoßen. Von der Abendsonne begleitet, ging es dann wieder zurück nach Trier.

  Osterfahrt_18042022_FB_k.jpgOsterfahrt_18042022_FB2_k.jpg
Osterfahrt_18042022_FB3_k.jpg Osterfahrt_18042022_FB5_k.jpg