Indoor-Rowing in Basse Ham

Am 25. Februar 2024 fand in Basse Ham (Moselle) der erste Indoor-Rowing Wettkampf des Ruderclubs "La Yole Hamoise" statt. Die französischen Gastgeber luden mit einem Charme ein, dem man nur schwer widerstehen kann. Zu diesem Anlass fuhren Volker Fusenig und Nils Bock die Mosel rauf, um in der offenen Klasse über 5.000 Meter anzutreten. Volker Fusenig erreichte mit einer Zeit von 17:52.0 Minuten den dritten Platz, während Nils Bock mit 18:12.0 Minuten den vierten Platz belegte. Beide Sportler erreichten ihre selbstgesteckten Ziele und freuten sich am Ende über das gute Abschneiden.

Es war ein Tag voller Freude, Kameradschaft und sportlicher Exzellenz. Die Organisation des Wettkampfes war erstklassig, ein wahrer Beweis für die Gastfreundschaft und das Organisationstalent unserer französischen Freunde. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde jeder Teilnehmende angefeuert, sodass eine Atmosphäre entstand, in der sich jeder als Gewinner fühlen konnte. Volker und Nils versprachen, bei der nächsten Auflage des Wettkampfes wieder dabei zu sein, und hoffen beim nächsten Mal auf Verstärkung aus unseren eigenen Reihen. Bis dahin werden sie die Geschichten dieses Tages in Basse Ham erzählen, ein Zeugnis der Freundschaft und des Wettkampfes, der den Sport so besonders macht.