Quelle: www.vogalonga.com
30 km offizielle Paddelstrecke plus An- und Abreise zum Start-/ Zielpunkt bedeutet 50 km Gesamtstrecke. Wenn das mal kein Paddelmarathon war?! „Welch ein unglaubliches Erlebnis“, da sind sich alle sieben Drachenbootpaddler einig, die an der diesjährigen Vogalonga teilgenommen haben. 2.000 Boote (Drachen- und Ruderboote, Kayaks, Kanus, SUPs…) mit rund 8.000 Teilnehmern waren rund um Venedig unterwegs. Und wir mittendrin!
Zusammen mit einer Truppe Berliner Paddlern haben wir unser Boot durch die herrliche Lagune Venedigs bewegt, vorbei an den Inseln Erasmo, Burano und Murano, und natürlich zum „gran finale“: die Fahrt durch den Canal Grande. Jubelnde Zuschauer haben uns hier empfangen, die rechts und links entlang des Wassers und auf den zahlreichen Brücken standen. Glücksgefühl pur! Da spielen auch kleine Malessen wie Muskelmiez am nächsten Tag oder Blasen an den Fingern keine Rolle. Das war dieses unvergessliche Erlebnis auf jeden Fall wert. Vielen Dank an unseren Steuermann Manne von T&T Dragonboatevents Berlin, der uns mit Bravour durch die Vogalonga gesteuert hat.
Alle aus dem Team sind sich einig: „Da hat sich das harte Wintertraining auf jeden Fall gelohnt.“ Die Planung für das nächste Event steht schon in den Startlöchern.
Youtube-Link: https://youtu.be/KcWIkUN-b-M
Offizielle Vogalonga-Website: https://vogalonga.com/en/