Vorstand / Ansprechpartner

Geschäftsführender Vorstand der Rudergesellschaft Trier 1883 e.V.

 

vorstand@rg-trier.de.png

   
         

1. Vorsitzender

Er führt den Vorstand im Sinne des Erreichens der Vereinsziele. Er beachtet und kontrolliert die Beschlüsse und Festlegungen des Vorstands, des Verwaltungsausschusses und der Mitgliederversammlung und vertritt den Verein nach Innen und Außen.

Im Allgemeinen laufen bei ihm alle Fäden zusammen, und er ist derjenige, der stets über sämtliche Aktivitäten des Vereins informiert sein sollte. Er beruft Mitgliederversammlungen, Verwaltungsausschusssitzungen und Vorstands­sitzungen ein und leitet diese.

 

 

Radoslav Nosko
Tel. 0178 1438984‬
vorsitz@rg-trier.de.png

  981549722420_Rado.jpg
         

Stellvertretende Vorsitzende

Sie unterstützt den 1. Vorsitzenden in der Erfüllung seiner Aufgaben und vertritt ihn soweit erforderlich.

 

 

Sonja Edgemon
stv-vorsitz@rg-trier.de.png

  Sonja.jpg
         

Abteilungsleiter Rudern

Er vertritt im Vorstand die Belange der Abteilung Rudern und führt die Geschäfte dieser Abteilung. Die zugehörigen Aufgaben sind unter „Rudern“ beschrieben.

 

 

Heiner Pyhel
Tel.: 0176 20311356 
rudern@rg-trier.de.png

  Heiner.jpg
         

Abteilungsleiter Drachenboot (kommissarisch)

Er vertritt im Vorstand die Belange der Abteilung Drachenboot und führt die Geschäfte dieser Abteilung. Die zugehörigen Aufgaben sind unter „Drachenboot“ beschrieben.

 

 

Dieter Moers
0651 84565
drachenboot@rg-trier.de.png 

 

  Dieter_Moers_k.jpg
         

Schatzmeister

Er kümmert sich um die Vereinsbuchführung und Überwachung der Finanzen gemäß dem aufge­stellten Jahres-Etat. Er wickelt den Zahlungs­verkehr des Vereins ab (Rechnungen, Überwei­sungen usw.), führt Buch über die Einnahmen und Ausgaben und hat Kontrolle über den Haushalt. In Zusammenarbeit mit dem restlichen Vorstand erarbeitet er den Jahresetat und erstellt einen Finanzplan. Für die Mitgliederversammlung erstellt er einen Kassenbericht und stellt die Etatplanung des kommenden Jahres vor. Zudem erstellt er die Nebenkostenabrechung für vermietete Immobilienteile und bereitet die notwendigen  Erklärungen für Steuer- und Gemein­nützigkeit vor.

 

 

Stefan Stern
schatzmeister@rg-trier.de.png

  Stefan.jpg
         

Schriftführerin

Sie kümmert sich zeitnah um den Schrift­wechsel (Postein und -ausgang), die interne Kommuni­kation zu den Mitgliedern sowie das Erstellen von Protokollen der Vorstands­sitzungen, Verwaltungsausschusssitzungen und der Jahres­hauptversammlung. Sie ist zuständig für die Verwaltung der Mitgliederdaten (Ein- Austritte, Ummeldungen) und die Organisation des Geschäftszimmers.

 

 

Sonja Edgemon
schriftfuehrer@rg-trier.de.png

  Sonja.jpg
         

Verwaltungsausschuss

Der Verwaltungsausschus besteht aus dem Geschäftsführenden Vorstand, den Vereinsbeauftragten und den Beisitzern

         

Vereinsbeauftrage

 

Clubhauswart

Der Clubhauswart kümmert sich um die Instandhaltung und die Einrichtung des Clubhauses. Er kümmert sich um alles rund um das Clubhaus. Er leitet alle notwendigen Reparaturen ein, bestellt Handwerker und plant notwendige Investitionen mit dem Vorstand. Er organisiert und überwacht die Arbeitseinsätze an und im Clubhaus.

 

 

Sascha Kallenborn
Tel.: ‭0171 4785216‬
clubhaus@rg-trier.de.png

  Sascha.jpg
         

Clubhausvermietung

Die Beauftragten verwalten die Vermietung des Clubhauses. Sie schließen Verträge mit Mietern und kümmern sich um die Schlüsselübergabe. Anfrage zum Mieten des Clubhauses

 

 

 

Sascha Kallenborn
Tel.: ‭0171 4785216‬
clubhaus@rg-trier.de.png

 

  Sascha.jpg
         
         

Datenschutz

Der Datenschutzbeauftragte wirkt auf die Einhaltung der Datenschutzgesetze hin. Er macht die "Datenverarbeiter" mit den gesetzlichen Vorschriften und dem Datenschutz vertraut und überwacht die ordnungsgemäße Anwendung der DV-Programme.

 

 

Jörg Wagner 
datenschutz@rg-trier.de.png

  821526381402_Jrg.jpg
         

Fahrzeugwart

Der Fahrzeugwart kümmert sich um die Fahrzeuge (Bus, Anhänger und Motorboot).

 

 

Peter Hoffman
Tel.: 0651-630019
fahrzeug@rg-trier.de.png

   
         

Hauswart

Der Hauswart kümmert sich um alles rund um das Bootshaus, vom Bauen bis hin zum Instandhalten und Renovieren. Er kümmert er sich um das Funktionieren des Vereinsgebäudes (Wasser, Heizung, usw.) und leitet alle notwendigen Reparaturen ein. Er bestellt Handwerker und plant notwendige Investitionen mit dem Vorstand. 

 

 

Wolfgang Schlicker
Tel.: 0651-73756
mobil: 0174-61 40333
haus@rg-trier.de.png

  951526381871_Wolfgang.jpg
         

Kraftraumbeauftragter

Der Kraftraumbeauftragte leitet die entsprechende AG Kraftraum, deren Aufgabe es ist, einen abgestimmten Vorschlag für die Aufwertung des Kraftraums zu erarbeiten, der die unterschiedlichen Interessen der Nutzergruppen berücksichtigt. Dieser Vorschlag soll neben einem verbindlichen Stellplan der Innenausstattung auch eine Priorisierung der nötigen Reparaturen und sinnvollen Ergänzungen des Geräteparks beinhalten. Der Vorschlag wird nach Erstellung dem Vorstand zur Genehmigung und Freigabe entsprechender Mittel vorgelegt.
Er nimmt gerne Hinweise und Vorschläge von allen Nutzern des Kraftraums auf und bringt diese in die Arbeit der AG mit ein. 

 

 

Nils Jensen
kraftraum@rg-trier.de.png

   
         

Prävention von und Intervention bei sexualisierter Gewalt

Die Beauftragten koordinieren die Präventionsmaßnahmen im Verein, sind vertrauensvolle Ansprechpartner und leiten im Falle einer Beschwerde oder eines Verdachtes Schritte zur Intervention ein.

 

 

 

 

Carola Bauer
Tel.: 0651 9951016
praevention@rg-trier.de.png

  Carola.jpg
       
 

 

Sebastian Wolf
Tel.: 0162 9138255‬
praevention@rg-trier.de.png

   
         

Pressewart

Er kümmert sich um die Sichtbarkeit des Vereins in den Medien. Zu diesen baut er Kontakte auf und pflegt diese. In Zusammenarbeit mit den anderen Funktions­trägern stellt er zeitnah geeignete Texte und Bilder zusammen und sorgt für deren Verbreitung.

 

 

Uwe Thein
Tel.: 0174 40156611 
presse@rg-trier.de.png 

  Uwe_Thein.jpg
         

Reinigungsplanung und Wanderrudergäste

Die Beauftragte koordiniert die Reinigungstermine mit den Aktivitäten in den Gebäuden der RGT. Sie ist für Gäste z.B. auswärtige Wanderruderer Ansprechpartnerin für die Lagerung von Booten, das Abstellen von Bootsanhängern auf unserem Gelände und andere Fragen.

 

 

Eva Bernhard
Tel.: 0651 21664
gaeste@rg-trier.de.png

  Eva.jpg
         

Schlüsselbeauftragte

Sie kümmert sich um Aus- und Rückgabe von Schlüsseln

 

 

Tania Mattes
schluessel@rg-trier.de.png

  Tania.jpg
         

Sicherheitsbeauftragter

Der Sicherheitsbeauftragte sorgt gemeinsam mit dem Vorstand für die Festlegung von Sicherheitsregeln und prüft deren Einhaltung. Er überprüft die Sicherheits- und Erst-Hilfe-Ausrüstung regelmäßig auf Vollständigkeit und Haltbarkeit.

 

 

Maxime Erkens
Tel. 0151 26010117‬
sicherheit@rg-trier.de.png

   
         

Social Media

Die Beauftragten kümmern sich um die Sichtbarkeit des Vereins in den sozialen Medien wie z.B. Facebook. In Zusammenarbeit mit den anderen Funktions­trägern stellen sie zeitnah geeignete Texte und Bilder zusammen und sorgten für deren Verbreitung in den sozialen Medien.

 

 

Matthias Bleser
social_media@rg-trier.de.png 

  Matthias_Bleser.jpg

 

       

Spinde

Verwaltung der Spinde in den Umkleide­räumen

 

 

Christa Zettel 
spinde@rg-trier.de.png

   
         

Webmaster

Er sorgt für Aktualität und Funktionsfähigkeit des Internet-Auftrittes der RGT. Hierzu nimmt er von den Funktionsträgern Informationen entgegen und bringt sie in den Internet-Auftritt ein. Teilbereiche kann er an andere geeignete Personen delegieren.

 

 

Prof. Dr. Rolf Linn
webmaster@rg-trier.de.png

  Rolf.jpg
         

Beisitzer

       

Beisitzer Rudern

Die Beisitzer Rudern werden von der Ruderabteilung gewählt. Ihre Aufgabe ist das Vertreten der Mitgliedermeinung und die Beratung des Vorstandes bevor wichtige Entschlüsse getroffen werden.
 

 

Michaela Krekeler
beisitzer@rg-trier.de.png

   
 

Joachim Neuerburg
beisitzer@rg-trier.de.png

   
 

Dr.-Ing. Christoph Thein
beisitzer@rg-trier.de.png

   
         

Beisitzer Drachenboot

Die Beisitzer Drachenboot werden von der Drachenbootabteilung gewählt. Ihre Aufgabe ist das Vertreten der Mitgliedermeinung und die Beratung des Vorstandes bevor wichtige Entschlüsse getroffen werden.

 

 

 

Zurzeit nicht besetzt
 

   
         

Abteilung Rudern

Ansprechpartner der Ruderabteilung findet man unter "Rudern"

         

Abteilung Drachenboot

Ansprechpartner der Drachenbootabteilung findet man unter "Drachenboot"